Foto: Stefanie Silber

Foto: Stefanie Silber

Fotostudentin gewinnt Ian Parry Scholarship Special Award

Für das Projekt Laute Stille mit Sternenkinderfamilien erhält die Fotostudentin der Hochschule Hannover Stefanie Silber den zum ersten Mal verliehenen Ian Parry Scholarship Special Award 2020.

In ihrem deutschlandweiten Langzeitprojekt beschreibt sie auch das soziale Netzwerk aus Gemeinschaftsbeisetzungen, verschiedensten Berufen und Ehrenamtlichen in Bildern und Interviews. Sternenkinder ist ein Begriff für Kinder, die im Bauch der Mutter, während der Geburt oder kurz danach still geboren werden.

Der Ian Parry Scholarship verleiht 2020 zum 30. Mal zwei Förderpreise, den Sunday Times Award for Achievement und den Canon Award for Potential, zur Erinnerung an Ian Parry, der mit 24 Jahren während eines Auftrags für The Sunday Times in Rumänien getötet wurde.

Zur Seite von Stefanie Silber

Zur Seite des Ian Perry Scholarship