Elke Latinovic Vortrag

Elke Latinovic von C3 aus München zu Besuch in der Hochschule

(Foto: Maximilian von Lachner)

„Ich liebe es, wenn die Leute an einem Bild hängen bleiben“

Am 17.06.2015 war Elke Latinovic im Rahmen des Seminars Fotograf als Unternehmer zu Besuch in der Hochschule Hannover, um über Themen wie Fotojournalismus im Content Marketing und Corporate Publishing zu referieren. Im Kurs von Lars Bauernschmitt geht es darum, ein Gespür für die professionelle Herangehensweise und Kostenkalkulation bei einem Auftrag zu bekommen. “Es wird heute viel mehr produziert als früher, gerade crossmediale Löungen sind immer stärker gefragt.”, sagt Elke Latinovic.

In zahlreichen Produktionen für C3 ist Frau Latinovic als Senior Photo Editor in München schon viele Jahre tätig. “Geschichten erzählen können, mit einer eigenen Handschrift ist das Wichtigste. Es geht weniger um direkte Werbung, sondern mehr um das Vermitteln einer Stimmung.”

Wie die Ergebnisse aussehen können, zeigte Frau Latinovic in ihrem 3-­stündigen Vortrag. (pcs)

www.C3.co

Elke Latinovic1

Project m © Alan Delorme and taubert contemporary, Berlin

Citroen © Erik Chmil

Citroen © Erik Chmil